Service Design Thinking verfolgt einen holistischen Ansatz und stellt den Kunden ins Zentrum der Betrachtung. Die Methoden des „Service Design Thinking“ bieten den beiden Aktionsfeldern „Design“ & „Business“ einen Zugang zueinander und die Basis für den gemeinsamen Entwicklungs-Prozess. Designer befassen sich zu wenig mit Business und Ökonomen zu wenig mit kreativen Prozessen. Beide sind zu sehr am Ergebnis und zu wenig am Prozess orientiert. Wenn der Prozess stimmt, kommt das gute Ergebnis quasi von selber.
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#Schichtwechsel: von Designsprache zu Designkultur – vom Designer zum Entscheider
Auf der re:publica TEN erhielt ich zusammen mit Andre Hansel (Product Manager Surface bei Microsoft), Markus …
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Veröffentlichung des eBooks „Service Design is making Sense – HANDBUCH für Erfolge durch positive Kunden-Erlebnisse“
Das eBook erscheint in Apples iBooks-Store im iBooks-Format und über Digistore24 als PDF. Ich befasse …
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Service Design Thinking – Studenten-Projekte
Projekte der Service Design Seminare aus dem 3., 4. und 6. Semester und Bachelor-Arbeiten des 7. Semesters. Mit Video-Prototyping werden die Absichten nachvollziehbar visualisiert.
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Design Thinking Workshops – Design Thinking Prozess
Alles, was Du schon immer über Design Thinking Workshops wissen wolltest. Von der Moderation, über Team-Building, Challenge, Regeln, Materialien bis zum Warm-Up.